Leitung: Benedikt Schmitz und Tom Teufer

echo@koelncampus.com

ECHO vom 25.05.2021:

ECHO mit Lukas Krämer

Unter dem Hashtag #Stelltunsein möchte Lukas Krämer den Mindestlohn für Menschen mit Behinderung durchsetzen.

Lukas Krämer hat selber jahrelang in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet und setzt sich schon seit Jahren auf seinem Youtube-Kanal "SakulTalks" für die Rechte von Menschen mit Behinderung ein. Nun hat er eine Petition gestartet, mit der er im Superwahljahr 2021 darauf aufmerksam machen will, dass Behindertenwerkstätte wirtschaftlich dem Staat viel bringen, aber die Personen dort mit 1,35 schlichtweg unwürdig bezahlt werden.

Wir haben mit Lukas gesprochen und ihn gefragt, warum entsprechende Klagen in den letzten Jahren fehlgeschlagen sind, wie die Arbeitsverhältnisse in einer Behindertenwerkstatt sind, was er von der Politik hält und für wie erfolgsversprechend er sein Vorhaben hält.

Wir wünschen viel Spaß beim Nachhören und Lukas viel Glück für die Zukunft!
Hier findet ihr die Petition

 

Moderation: Benedikt Schmitz
Redaktionelle Leitung: Tom Teufer

Sag's weiter: