Leitung: Benedikt Schmitz und Tom Teufer

echo@koelncampus.com

ECHO vom 18.05.2021:

ECHO mit Steasy

Rapper Steasy spricht mit uns über sein neues Album EXIT, Depressionen und seine Battlerap-Vergangenheit.

Steasy kommt aus Kiel und ist vor mehr als zehn Jahren durch das Videobattleturnier (VBT) bekannt geworden als arroganter Battlerapper. Seitdem sind ein paar Jahre vergangen und immer wieder gab es Musikpausen und zwischendrin das Release "Statussymbol", das sein arrogantes Image komplett abgearbeitet hat.
Sein neues Album EXIT ist viel persönlicher, viel künstlerischer und vor allem: Experimenteller! Einfach nur auf 90BPM Beats rappen? Fehlanzeige! Wir haben mal nachgefragt, wie es zum Album kam, warum das letzte Release in der Promophase einige Probleme hatte und welche Themen er so abarbeitet im neuen Release!

AUßERDEM verschenken wir im Gespräch eine komplette und vor allem unterschriebene Albumbox von Steasy! Schreibt dafür bitte die Antwort an echo@koelncampus.com.

 

Moderation: Benedikt Schmitz
Redaktionelle Leitung: Tom Teufer

Sag's weiter: