Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Nachdurst vom 18.03.2021:

Römer können warten, der Nachdurst nicht!

Also nichts wie ran ans Radio und auf die 100,0 schalten! Wer die Asterix-Comics kennt, hat beim Lesen der Überschrift vielleicht schon erahnt, worum es in diesem Nachdurst gehen könnte. Moderatorin Laura ist über eine interessante Geschichte über ein kleines Dorf in Frankreich (ehemals Gallien) gestoßen, das große Parallelen zu jenem aus den Asterix-Comics aufweist. Spooky! Über das, was sich da gerade zuträgt, berichtet sie in der Sendung.

(CC-0) Capri23auto / pixabay.com

Ein weiteres Thema, mit dem wir uns beschäftigen, ist die Diversität in den deutschen Medien. Unser Nachdurst-Redakteur Theodor Jost hat an einer Pressekonferenz der neuen deutschen Medienmacher:innen teilgenommen, die sich dieses Thema ganz oben auf die Agenda gesetzt haben. Was genau dort besprochen wurde, fasst Theo im Nachdurst zusammen. 


 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Laura Ozdoba

Sag's weiter: