Guts - Dance, Love & Die

Verfasst von am

Mit den Jahren hat er einen unverwechselbaren, eigenwilligen Sound entwickelt, bei dem Einflüsse aus Soul, Funk, Reggae und Afro zusammenkommen.

Heavenly Sweetnes

Der französische HipHop-Produzent Guts hat in der Vergangenheit schon mit einigen Projekten geglänzt - sei es mit seinem ersten Kollektiv "Alliance Ethnik" oder bei Kollaborationen mit HipHop-Größen wie De La Soul. 
Für sein im April erschienenes Album "Eternal" hat er allerdings als Frontmann einer Live-Band überrascht. Die Idee dazu kam ihm wohl auf seiner letzten Tour - und das Konzertfeeling wollte er nun auch auf seine Platte bringen.
Das Ergebnis kann sich definitiv hören lassen: elektronische Beats, die sich elegant an jazzige Bläser schmiegen oder auch mal einem Space-Rock-Diskurs hingeben. "Dance, Love & Die" ist eines unserer Kölncampus Lieblingslieder.

Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: