Klassik und Techno? Brandt Brauer Frick machens möglich!

Verfasst von am

Klassische Klangelemente gemischt mit Elektro oder Techno? Das ist von Anfang an der Ansatz des Trios aus Berlin.

Von Jeroen Komen - Jeroen Komen, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20174951
Von Jeroen Komen - Jeroen Komen, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20174951

Hinter Brandt Brauer Frick stehen die drei Jungs Daniel Brandt, Jan Brauer und Paul Frick. Anfangs noch zu dritt unterwegs sind sie mittlerweile live als 10 köpfiges Ensemble zu erleben. Gegründet hat sich das Kollektiv 2008 in Berlin. Und seit dem mischen die Jungs Elektro mit Klassik.

Auch in ihrem neuesten Projekt der EP Holy Night & Poor Magic bedienen sie sich wieder klassischen Elementen. Unterstützung beim Gesang bekommen Sie von Beaver Sheppard. Die klassichen Elemente in ihren Liedern, werden dann von dem Ensemble live gespielt. Das Ensemble war unter anderem schon auf dem Glastonbury Festival oder auch dem Coachella. Demenächst werden sie bei den Dresdener Musikfestspielen dabei sein.

Link zum Titel Poor Magic


Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: