Leitung: Florian Krupka, Stephan Kremer

lautgedacht@koelncampus.com

Laut Gedacht vom 01.11.2018:

Was ist Heimat?

Heimat: Ein vertrauter Ort, in dem man laufen und sprechen lernt, mit dem man Essen und Gerüche verbindet, wo meist Freunde und Familie leben. Viele verlassen diesen mit Erinnerungen gefüllten Raum, mal mehr mal weniger freiwillig, und gehen raus in die Welt.

(CC-0) TheDigitalWay / pixabay.com

Doch was bedeutet dieses urdeutsche Wort ‚Heimat‘, was sich nur schwer in anderen Sprachen übersetzen lässt und in der Vergangenheit häufig politisch missbraucht wurde? Was treibt einen an, dass man Abschied von seiner Heimat nimmt und vielleicht später doch wieder zurückkommt?

Der Late Night Talk auf Kölncampus! Heute mit Marie, Mika und Inga

Du willst mitmachen? Dann schreib uns ne WhatsApp-Nachricht an 0157 883 312 15

 

Moderation: M, Inga Wenning, Michael Schuster
Redaktionelle Leitung: Tim Oliver Bieler

Sag's weiter: