Leitung: Renè Müller

lautgedacht@koelncampus.com

Laut Gedacht vom 20.04.2017:

BoPo zum Lauschen

BoPo ist die gängige Abkürzung für Body Positivity, eine Bewegung, die uns dazu ermutigt positiv zu unseren Körpern zu stehen, egal wie wir aussehen. Moderatorinnen Ilona, Laura und Vicky erzählen euch, was sie von der Bewegung denken.

(CC-0) ravishahi / pixabay.com

Ob dünn, dick, sportlich, muskulös, groß oder klein, positiv zu seinem Körper zu stehen, tut gut. Jahre lang haben uns die Medien geprägt und uns Schönheitsideale vorgegeben, denen wir oft nicht gerecht wurden. Warum können wir uns nicht einfach so akzeptieren, wie wir sind?
Genau das möchte Body Positivity vermitteln. Wir sprechen über Vorbilder, Medien, Schönheitsideale, und und und.

 

Moderation: Ilona Steffens, Kirsten Kynast, Vicky Just, Laura Habke
Redaktionelle Leitung: Ilona Steffens

Sag's weiter: