Leitung: Rümeysa & Lennart Schmitz

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 13.03.2024:

Hört die Legenden von der Filmspur

Egal, wie alt wir sind - es gibt einige legendäre Serien und Filme aus unserer Kindheit, von denen wir nie wirklich losgekommen sind.

© 2024 DreamWorks Animation/ Universal Pictures

Der weise Meister Oogway hat in Kung Fu Panda gesagt: "Das Gestern ist Geschichte, das Morgen nur Gerüchte, doch das Heute ist die Gegenwart. Und die zu erleben ist ein Geschenk."

Tja, wir schauen auf das Gestern - nämlich auf unsere Lieblingsserien und -filme aus unserer Kindheit! Auch wenn diese alten Sendungen teilweise schon Geschichte ist, gibt es für einige von uns trotzdem nostalgische Lieblinge, die wir noch heute immer wieder aufs Neue anschauen können (wie zum Beispiel Avatar - Der Herr der Elemente).

Das Morgen ist zumindest in einer Hinsicht sicher - am Tag nach unserer Sendung startet nämlich Kung Fu Panda 4 in den Kinos! Ob der Film genauso viel Comedy, Action und Lebensweisheiten wie seine Vorgänger bietet, bleibt bis zu unserer Sendung dann aber doch nur ein Gerücht.

Die Gegenwart, die wird mit uns auf der 100,0 ab 18:30 Uhr ein Geschenk. Schaltet ein und reist mit uns zurück in die Lieblinge unserer Kindheit!

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Rümeysa

Sag's weiter: