Leitung: Rümeysa & Lennart Schmitz

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 28.02.2024:

Berlinale in der Wüste

In Berlin ist vom 15. bis 25. Februar die internationale Filmbranche zusammengetroffen, um die Berlinale zu feiern - wir waren dort und berichten über unsere Film-Lieblinge!

© 2024 Warner Bros./Legendary

Bei den Internationalen Filmfestspielen - besser bekannt als die Berlinale - werden Filme vor Kinostart gezeigt, Auszeichnungen verliehen und jede Menge Reden gehalten. Wir schauen nicht nur auf einige der gezeigten Filme zurück, sondern möchten auch über die scharfe Kritik gegen einige KünstlerInnen berichten, die wegen ihrer Äußerungen zum Israel-Palästina Konflikt verurteilt wurden. 

Neben der Berlinale startet mit Dune: Part Two eines der wohl größten Kino-Spektakel dieses Jahres! Außerdem reden wir auch noch über die Romanverfilmung The Zone of Interest.

Bei Interesse schaltet um 18 Uhr die 100,0 ein!

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Rümeysa

Sag's weiter: