Leitung: Nadja Heckelsberg

echo@koelncampus.com

ECHO vom 07.12.2021:

ECHO mit Dr. Mark Benecke

Heute bei ECHO: Dr. Made höchstpersönlich!

Dr. Mark Benecke

Dr. Mark Benecke ist der bekannteste Kriminalbiologe Deutschlands: Das ganze Jahr über ist er auf Achse, sichert Spuren, sammelt Insekten von Leichen und beschäftigt sich mit Fällen, bei denen sich anderen wohl der Magen umdrehen würde. Mark Benecke hat aber noch ganz andere Seiten. Wir sprechen mit ihm über sein Studium in Köln, den geheimen Leichenkeller unter dem Hauptgebäude der Uni, lebensrettende Ponys, über Entenhausen, Vampire, Autismus und vieles mehr! Bühne frei, für den Herrn der Anekdoten!

Triggerwarnung: Im Interview sprechen wir auch über Gewalt, Tod, Leichen und Insekten. Falls ihr euch mit einem dieser Themen unwohl fühlt, hört euch diese Sendung besser nicht an.

Dr. Mark Benecke und ECHO-Redakteur Tom Teufer


Playlist:

Bianca Stücker, Mark Benecke - Master Song (Patenbrigade: Wolff Remix)
Bianca Stücker, Raphael Sommer, Mark Benecke - The Spooky Laboratory Of Dr. Mark Van Benecke
Bianca Stücker, Mark Benecke - Chelsea Hotel Nr. 2 (OOMPH! Remix)

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Tom Teufer

Sag's weiter: