Leitung: Joana Leyendecker

controller@koelncampus.com

Controller vom 27.06.2016:

Wir spielen bunt

Bei Kölncampus steht diese Woche alles im Zeichen des Christopher Street Day und auch wir bei Controller können uns diesem Trend nicht entziehen...

Wir sprechen heute über Geschlechter und Geschlechterrollen in Videospielen, beschäftigen uns mit Sex in Games und warum dieser nicht immer sexy, sondern manchmal auch unfreiwillig komisch sein kann. Ganz aktuell verarbeiten wir außerdem den Brexit auf unsere eigene Art und Weise und zwar spielen wir mal wieder eine Runde Civilization...

Die eine oder andere Review hat sich dann doch eingeschlichen und wir frühstücken nochmal die restlichen Highlights der E3 ab.

Die Playlist vom 27.06:

20:06 yoko shimomura - gaur plains [xenoblade chronicles]
20:10 austin wintory - only the sun has stopped [the banner saga]
20:12 perturbator - technoir (feat. noir deco) [hotline miami 2]
20:21 emma hiddleston - the wolven storm [the witcher 3: the wild hunt]
20:31 andrew hale - main theme [l.a. noire]
20:42 toby fox - overfeels [overwatch meets undertale]
20:43 old gods of asgard - the poet and the muse [alan wake].mp3
20:47 yoko shimomura - gratia mundi [final fantasy xv]
20:54 normand corbeil - ethan mars' main theme [heavy rain]
20:57 yoko shimomura - gratia mundi [final fantasy xv]
21:02 yasunori mitsuda - dream of the shore near another world [chrono cross]
21:04 sixto sounds - the skull fortress [mega man 9]
21:14 chvrches - warning call [mirror's edge catalyst]
21:19 akira yamaoka - theme of laura (live) [silent hill 2]
21:31 kaufman, jake - main theme [shovel knight]
21:44 ola strand - take back new york [the division]
21:51 nutritious - through the flames [super mario 64]
22:01 michael curran - brave new world theme [civilization v]
22:10 aoife ni fhearraigh - the best is yet to come [metal gear solid]


 

Moderation: Joana Leyendecker, Renè Müller
Redaktionelle Leitung: Max Heck, Thomas Steuer

Sag's weiter: