Leitung: Dorian Aust & Philip Wegmann

bewegungsmelder@koelncampus.com

Bewegungsmelder vom 11.04.2016:

Roadtrip// Der Mythos Mannschaftsbus und vieles mehr

Er ist zurück, der Kölncampus-Roadtrip! Ihr habt also die Möglichkeit uns am Montag von 18:00 bis 20:00 Uhr beim Radio machen auf die Finger zu schauen. Kommt vorbei zum Albertus-Magnus Platz.
 

Wir sind wieder auf Tour durch die Kölner Hochschullandschaft!
Kölncampus / Christina Vollmert
Wir sind wieder auf Tour durch die Kölner Hochschullandschaft!


Wenn wir schon aus dem Bus senden, muss natürlich auch mal die Rolle des Busses bei Sportmannschaften beleuchtet werden. Wir gucken auf legendäre Anekdoten und die Bedeutung vom Mannschaftsbus. Dazu möchten wir auch mit jemandem sprechen, der den Bus so gut kennt wie sonst keiner. Michael Liebetrut fährt nämlich mit den Bus der FC-Profis.

Screenshot - Servus TV


Währenddessen sind die Kölner Haie gerade in der wichtigsten Phase der Saison. Die Playoffs. Dorian Aust hat den Athletiktrainer getroffen und rausgefunden, wie man fit bleibt, wenn alle 2 Tage ein Spiel und eine lange Reise ansteht. Arne Greskowiak ist nämlich dafür zuständig.

Einen sportlichen Roadtrip hat auch Moderator Lukas Scheid hinter sich. Er war in Norwegen auf einwöchiger Skitour. Keine Dusche, kein Handy-Empfang, dafür aber Natur pur und vieeeele Kohlenhydrate.
Berg auf, Berg ab mit über 20 Kilo auf dem Rücken
Lukas Scheid / Kölncampus
Berg auf, Berg ab mit über 20 Kilo auf dem Rücken


 

Moderation: Lukas Scheid, Philip Wegmann
Redaktionelle Leitung: Dorian Aust

Sag's weiter: