Tonabnehmer vom 08.12.2011:

Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf

oder zum FEST VAN CLEEF nach Bielefeld

Bielefeld ist immer eine Reise wert? Das können doch nur Ostwestfalen behaupten! Und sowieso müsste dafür zuerst einmal der Beweis erbracht werden, dass Bielefeld (besser: „Beeed“ oder „Blfld") überhaupt existiert und die Bielefeldverschwörung nur ein Dauerwitz des Web2.0-Zeitalters ist..
Den Beweis erbringt dieser Tage vielleicht das Hamburger Label Grand Hotel van Cleef. Es läd zum Fest van Cleef 2011 – nach Bielefeld.
Und Womit?
Mit Recht!
Jedenfalls, wenn man das Line-Up betrachtet: Thees Uhlmann & Band, Element of Crime, Clickclickdecker, Casper und Moritz Krämer – um nur einige der illusteren Gäste im Ringlokschuppen zu nennen - werden gleich auf zwei Bühnen aufspielen.
Am Freitag, den 9.12., ist Bielefake also wirklich eine Reise wert! Bei TONABNEHMER stimmen wir euch tags zuvor auf das diesjährige Fest van Cleef ein.

Moderation: Mikula Schiffer

Playlist:
01. uhlmann, thees – jay-z singt uns ein lied (thees uhlmann) ghvc
02. krämer, moritz – wir können nix dafür (wir können nix dafür) tapete
03. krämer, moritz – hinterher (wir können nix dafür) tapete
04. element of crime – kaffee und karin (immer da wo du bist bin ich nie) universal
05. vogel, maike rosa – die mauern kamen langsam (unvollkommen) our choice
06. clickclickdecker – einbahnstraße (ich du wir beide zu den fliegenden bauten) audiolith
07. clickclickdecker – pt 82 oder das paarungsverhalten der ct serie (ich du wir beide zu den fliegenden bauten) audiolith
08. element of crime – finger weg von meiner paranoia (mittelpunkt der welt) universal
09. casper – der druck steigt (xoxo) four music
10. casper – blut sehen (xoxo) four music
11. uhlmann, thees – römer am ende roms (thees uhlmann) ghvc

 

Sag's weiter: