Schrottgrenze - Sterne

Verfasst von am

Die Post-Punk und Pop-Punk Band Schrottgrenze hat Premiere!

Gegründet wurde die Hamburger 4-Mann Band bereits im Jahr 1994. Fast 10 Jahre nach ihrer letzten Veröffentlichung sind sie endlich wieder aktiv. Sie präsentieren nämlich ein neues Video zum ihrem neuen Song “Sterne” aus dem Album “Glitzer auf Beton”, das voraussichtlich erst im Januar veröffentlicht wird.

Im Song “Sterne” geht es vor allem darum einfach den Menschen zu lieben, den man lieben will. Ganz unabhängig von jeden Geschlechterdefinitionen, die es so gibt. Dementsprechend strahlt das eben auch ihr Musikvideo dazu aus. In dem Video ist der Leadsänger der Band zu sehen, der eine Perrücke aufhat und hohe Schuhe trägt. Dadurch hätte man ihn anfangs auch - aufgrund des Äußerlichen – eher dem Geschlecht der Frau zugeordnet.

Man könnte schon sagen, dass dies eine Anspielung auf die absurde Diskriminierung von Transsexuellen ist, denn “obwohl sich alle anders fühlen, sind trotzdem alle gleich”. So eine Textstelle aus dem Song. Sie machen klar, dass das Geschlecht vollkommen unwichtig ist und der Mensch jeden lieben darf, den er lieben will.

Mit poppigen Vocals, dezenten Schlagzeug-Beats und Gitarren- so wie Bass-Sounds spielen sie ihren Song und bekämpfen die Geschlechtsdefinitions-Vorstellungen.

Momentan sind Schrottgrenze nicht on-Tour. Dafür aber nächstes Jahr und so lang ist das jetzt auch nicht mehr hin. Dabei besuchen sie natürlich auch Köln!

Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: