Auf der gamescom traf ich mich mit Wade Rosen, CEO von Atari. Wir schnackten über die neue Retro-Konsole Atari 7800+, über Ataris Rolle in der Industrie und über Wade selbst. Hinweis: Der Beitrag wurde als Zweiteiler ausgestrahlt.
To play the media you will need to either update your browser to a recent version or update your Flash plugin.
09.09.2024
Out-of-the-Box-Denken in Blue Prince: Ein Interview mit Tonda Ros
Ein mysteriöses Herrenhaus mit rätselumwobenen Zimmern öffnet in Blue Prince seine Pforten und lädt damit zu einem wahren Strategie-Puzzle-Game Geheimtipp ein. Unsere Controller-Kollegin Sara hat sich auf der gamescom 2024 mit dem Entwickler Tonda Ros unterhalten und lässt uns in Ausschnitte vom Gespräch reinlauschen. Wie genau die Mechaniken und Rätsel von Blue Prince funktionieren, den ultimativen Tipp des Entwicklers und warum er selbst eigentlich keine Puzzle-Games spielt, erfahrt ihr hier.
To play the media you will need to either update your browser to a recent version or update your Flash plugin.
09.09.2024
Grusel-gamescom: Little Nightmares 3 und Reanimal im Vergleich
Die Little Nightmares Reihe ist zurück, und das zwei Mal? Warum sich die beiden Games Little Nightmares 3 und Reanimal so ähnlich sind, und was sie dann doch unterscheidet, weiß unsere Grusel-Expertin Sara.
To play the media you will need to either update your browser to a recent version or update your Flash plugin.
09.09.2024
Grusel-gamescom: Dying Light kehrt kleiner zurück
Mit Dying Light: The Beast bekommen wir einen DLC, der so groß wurde, dass es jetzt ein eigenständiges Spiel ist. In einer Präsentation konnten wir etwa 30 Minuten Live-Gameplay sehen. Neue Map, alter Protagonist – denn wir spielen mit Kyle aus dem ersten Teil. Der hat sich aber "monstermäßig" verändert.
To play the media you will need to either update your browser to a recent version or update your Flash plugin.
09.09.2024
Von Tavern Keeper und dem Skelett in der After-Death-Crisis
Heutzutage kann man in Videospielen ja so gut wie alles simulieren, egal ob man jetzt ein Krankenhaus oder eine Schule managen möchte, einen Zoo oder direkt eine ganze Stadt. Aber wie steht es mit einer Taverne in einer Fantasy Welt? Unsere Controller-Kollegin Sara hat sich in Tavern Keeper für uns hinter den Tavernentresen geschwungen und sich auf ein Ork-Bier mit dem Director Patrick Klug von Greenheart Games unterhalten. Mehr über dieses humorvolle Spiel und über ein Skelett mit After-Death Crisis erfahrt ihr hier.