Leitung: Esther Ritscher

ausbildung@koelncampus.com

Erfahrungsbericht I Über Ohrwürmer und viel KC-Love

Verfasst von Lara Timmermann am

"Ich bewerbe mich einfach mal spontan, klappt wahrscheinlich eh nicht."


So sprach der kleine Pessimist in mir, als ich mich bei Kölncampus beworben hatte. Aber schneller als gedacht, hatte ich dann schon damit zu tun...: 

De-de-de-DEEE De-de-de-de-DEE DEEE-de-de-de-de-de-de-DE-de-de-de-de-de-DE

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft ich diese Melodie nach den ersten paar Tagen bei KC vorm Einschlafen im Ohr hatte. Und auch euch wünsche ich jetzt viel Spaß mit dem Ohrwurm von dem Mensa-Tipps-Intro. ;)

Abeer die Mensa-Tipps waren jetzt natürlich nicht DAS Highlight meiner Ausbildungszeit. Gut, genau eins raus zu stellen wäre auch ziemlich schwierig. Vielmehr waren es immer diese kleinen Momente, wie mein relativ spontaner 1. Einsatz in der Spezialsendung "Kulturimpuls", oder der Tag meines Interviewtermins an dem unser Mailprogramm Schrott war und ich dringend die Mailadresse meines Interview-Partners brauchte, abeeer eben nicht ins Programm rein kam. Also Leute: Schreibt euch diirekt die Kontaktdaten von euren Ansprechpersonen auf! :D Wenn ich schon bei den Tipps bin: ein Kollegengespräch zu planen und zu machen während man es sich schön in der Sonne an der Nordsee gut gehen lässt ist auch nicht ganz so dolle - aber im Endeffekt hat dann doch immer alles funktioniert. Denn wenn man eins bei KC hat, dann ist es einen Haufen Ansprechpartner:innen und Unterstützung!! Es hat Bock gemacht und so schnell werdet ihr mich nicht los - Mod-Ausbildung ich komme. <3




Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: