Leitung: Anna Kravcikova, Hauke Willms

whatup@koelncampus.com

Trap und EDM im Mix - Badchieff zeigt uns wie!

Verfasst von am

Kurze Tage, dunkle Nächte und viel Regen…die Kältewelle tourt durch Deutschland. Aber sie ist da nicht allein. Künstler Badchieff zieht mit. Nicht, damit uns noch kälter wird. NEIN! 

Lisa-Marie Segl

Badchieff ist hier, um mit seiner Musik Leute zu berühren und schafft es so, Köln Ehrenfeld ordentlich einzuheizen. Mit dabei? Niemand geringeres als Künstler Kasi und sein Producer Antonius. Gemeinsam ziehen sie alle Ende November auf Treehouse-Tour los. Erster Stopp: Leipzig.

Shows sind für den Musiker aber schon längst kein Neuland mehr. Gemeinsam mit seinem Kollegen und Freund Cro tritt Badchieff mehrmals auf. Aber auch so ist er immer öfters auf Bühnen zu sehen. Egal, ob Festival, Clubs, Bars. Der Rapper weiß, wie es geht.

Feuer und Harmonie

Als kleines Vor-Weihnachtsgeschenk bringt Badchieff einen guten Mix aus all seinen bisherigen Phasen mit. Egal, ob es Tracks aus seiner Debüt-EP „1999.jpg“ oder seines letzten Albums sind. Er spielt sie alle.

Daran merkt man, wie vielseitig der Musiker ist. Und, wie weit er sich entwickelt hat. Dieser unikate Sound, den Badchieff an den Tag legt, entfaltet sich durch die Kombination verschiedenster Genres. Neben Hip-Hop und Trap greift der Künstler auch nach eher nicht Rap-typischen Elementen, sowie Punk und EDM.

Lisa-Marie Segl

Mit diesen wilden Sounds begleitet der Rapper sein Publikum durch das Konzert. Es laufen Klassiker wie „VHS“, aber auch neue Songs feiern ihre Prämiere. Wie zum Beispiel Badchieffs Feature auf „winterlove2.0“, ein Song von Sänger Maikel, produziert von Miksu / Macloud.

Wir dachten mal, dass es für immer bleibt. Jetzt spüre ich die Kälte, es ist wieder Winterzeit“, rappt Badchieff und hüllt mit seiner warmen Stimme die Live Music Hall ein.

Chieff loves you (literally)

Badchieff sind seine Fans wichtig. Das merkt man nach jedem Song. Immer wieder bedankt er sich.

Er redet über seine Freunde MAJAN, Cro und viele mehr. Sie alle haben ihn unterstützt.

Diese kleinen Momente zeigen, wie authentisch der Rapper ist. Von einer kleinen Gemeinde aus Bayern bis hin zu ausverkauften Hallen in ganz Deutschland. Sein Traum ist wahr geworden.

Fazit

Gemeinsamkeit ist das Wort des Abends. Heutzutage kommt es nicht oft vor, dass ein Künstler so stark mit seiner Fanbase harmoniert. Aber bei Badchieff ist es sogar eine perfekte Symbiose.

Magische Momente, eine super Lichtershow und ein Mix aus guter Stimmung und Musik. Badchieff zeigt mal wieder, dass Performen in seinem Blut liegt.


Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: