Leitung: Maximilian Latz, Nadja Heckelsberg

verstaerker@koelncampus.com

I Have A Tribe - Ein Mann und sein Volk

Verfasst von am

Hinter dem mysteriösen Namen I Have A Tribe, steckt ein Mann, den Mysterien zu umgeben scheinen. Patrick O´Laoghaire ist ein irischer Singer-Songwriter, der sich als ausgebildeter Pianist, den leisen Tönen hingegeben hat.

Seine Musik ist eher düster und reduziert. Der Sound ist eine Mischung aus Klavier- und Gitarrenklängen, getragen von elektronischen Rhythmen. Dazu kommen bildliche Songtexte, die durch Patricks ruhige Art zu singen, fast schon zu zerbrechen scheinen.

Das Projekt I Have A Tribe gibt es schon seit einigen Jahren, es blieb aber erst mal ein Gedankenspiel im Kopf von Patrick O´Laoghaire. Der Grund? Es fehlte ihm an genügend Mut, seine Idee auch zu verwirklichen. Nach einer Tour mit Anna Calvi und der irischen Band Slow Skies, war es dann endlich soweit: I Have A Tribe nahm das Zepter in die Hand und fing an zu musizieren. Das Ergebnis sind vier Songs, die zusammen seine EP „Yellow Raincoats“ ergeben. Diese wird am Freitag, dem 08.05.15, in die Welt getragen.

Ihr wollt das Mysterium um I Have A Tribe lösen? Hier ist die erste Singleauskopplung „Yellow Raincoats“

Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: