Leitung: Rümeysa & Lennart Schmitz

filmspur@koelncampus.com

Filmspur vom 28.09.2016:

Wir haben Dorie schon gefunden!

Immer, wenn ein Fisch verloren geht, ist die Filmwelt in kompletter Ekstase.
Ob die Suche nach Dorie wirklich genauso schön und lustig ist, wie die Suche nach Nemo vor knapp 15 Jahren, können wir euch heute endlich verraten!

Alle, die nichts mit Animationsfilmen anfangen können, wir checken auch die anderen Filme aus!

Einmal den neuen Film mit Bryan Cranston (aus Breaking Bad) aus: The Infiltrator! Er ist hier ein US-Drogenfahnder und trägt auf dem Plakat eine sehr stylische Sonnenbrille. Wie stylisch wohl der Film ist?
Von War Dogs hört man grade jede Menge in der Werbung. Kriegsfilm-Komödie klingt ja auch erstmal ganz spannend und mit Jonah Hill und Miles Teller sind auch wirklich gute Leute dabei! 

Abgerundet wird das Programm von einem deutschen Historiendrama namens Franzt und dem obligatorischen deutschen Nazifilm Nebel im August! Welche Filme ihr gucken müsst und welche ihr auslassen könnt, hört ihr also wieder in eurem Lieblings-Hochschulradio.

Zu Gast ist heute außerdem Martin Wolkner vom Homochrom - einem FIlmfestival, bei dem man in Köln eine Menge schwul-lesbischer Filme gucken kann. Was genau, hört ihr ab 18 Uhr auf der 100,0!

 

Moderation: Tommy Weiler, Leo Braun
Redaktionelle Leitung: Julia van Doorn

Sag's weiter: