Leitung: Anna Kravcikova, Hauke Willms

whatup@koelncampus.com

What Up!? vom 18.04.2018:

Moritz von Stetten / Assim

Diesmal beehren uns Soziologe Moritz von Stetten und Kölner Rapper Assim.

Moritz von Stetten, geboren 1986, hat Politische Wissenschaft, Philosophie und Soziologie an der Universität Heidelberg und der University of Manchester (UK) studiert. Seit Sommer 2012 hat er einen Lehrauftrag am Max-Weber-Institut für Soziologie und promoviert an der Universität zu Köln. Wie wir darauf kommen, ihn einzuladen? Moritz von Stetten und sein Co-Autor Jan Wysocki haben einen Artikel namens „Vor dem Retrogott bist du ein Hurensohn“ Die Figur des deutschen Gangsta-Rappers aus Sicht des Rap-Duos Huss und Hodn: Popkultur als Kampf um Anerkennung und Integration" für die Publikation "Deutscher  Gangsta Rap II" veröffentlicht. Nuff said.



Unser zweiter Gast ist der Kölner Rapper Assim vom lokalen Label sei1mensch Records. Sein Sound reicht von sphärischem Trap bis zu klassischem Boombap und wird stets von einer glasklaren Message in den Texten getragen: der Suche nach mehr Menschlichkeit in unserer Gesellschaft. Diesen Monat ist sein erstes Soloalbum "Universum" erschienen, von dem er auch einige Stücke live zum Besten geben wird.
  

 

Moderation: Mark Neustadt, Anna Kravcikova
Redaktionelle Leitung: Mark Neustadt

Sag's weiter: