Leitung: Mark Neustadt

whatup@koelncampus.com

What Up!? vom 16.09.2015:

Was ist denn los mit dir? Gegenfrage, was ist denn los mit dir?

Heute gibt's zwei Stunden lang wieder geballte Rapmusik auf die Ohren, aber nicht irgendein Rap, sondern Deutschrap um genau zu sein!


Wir werden uns über die letzten Releases unterhalten, u.a. ist am 4. September das neue Album von Sido und Joka rausgekommen, aber wir werden uns auch ältere Tracks aus good old Germany anhören. Außerdem gibt's diesmal (und diesmal wirklich) das Chefket Interview in voller Länge auf die Ohren. Unsere What Up!? Kollegin Bella hat mit ihm "Wahrheit oder Pflicht gespielt" und was er dabei verraten hat, hört ihr dann heute Abend. Das ganze Interview haben wir auch gefilmt, schaut doch einfach mal rein unter: https://www.youtube.com/watch?v=akIj133pj9U

Ihr solltet aufjedenfall bis zum Ende der Sendung dran bleiben, denn Chefket hat auch ein paar Goodies mitgebracht, die wir am Ende der Sendung verschenken werden. Oben drauf legt unser Hauseigener DJ und What Up!? Kollege Lennard Winschel auf, der für euch einen derben Mix aus Deutschrap zusammengestellt hat.

Playlist:

orsons, die - schwung in die kiste (what's goes) chimperator/universal

crack ignaz - grüne dächer (kirsch) mpm 

schwester ewa - du liebst mich nicht (kurwa) alles oder nichtx

ssio - nuttööö ( bb.u.m.ss.n.) alles oder nichtx

sido - gürtel am arm (vi) urban/universal 

sido - löwenzahn (feat. olexesh) (vi) urban/universal

shindy - alle meine fans (feat. kollegah) (fuckbitchesgetmoney) eristguterjunge 

chefket - rap & soul (nachtmensch) universal 

kiz - hurra die welt geht unter (hurra die welt geht unter) universal 

joka - augenzeuge (augenzeuge) distri 

motrip - selbstlos (mama) urban/universal 

haftbefehl - ich rolle mit den besten (russisch roulette) urban/universal 

tice - traum (each one tice one) eigenvertrieb 

 
Winneonetwo Deutschrap Set

dexter – geht gut feat. chefket (palmen & freunde) wortsport

veedel kaztro + mels – ubahnfahrer (fenster zur straße) melting pot music

fleur earth & suff daddy – gewissen feat. bibi (erdgeschoss) vindig

eloquent & wun two – wackness 101 (jazz auf gleich) sichtexot

slowy – fotolovestory (bei aller liebe) melting pot music

haftbefehl – dann mit der pump gun (the notorious h.a.f.t.) vindig

audio88 – die erde ist eine scheide (die erde ist eine scheide) hhv.de/analog alpha

kinderzimmer produtcions – mehr oder weniger (ich bin, du nicht sicher) kinderzimmer productions

main concept – zwischen zwei stühlen (coole scheiße lp) move

flip & average – come on mit dem sei down (tuesday classics vol.2) tontraeger records

schäl sick syndikat – frankfurter straße (die eskapaden des syndikats) groeneveld musikproduktion



 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Arabella Druehe