Leitung: Wiebke Reimers

verstaerker@koelncampus.com

Alison Mosshart auf Vinyl-Soundtrack

Verfasst von am

In der neuen HBO Serie Vinyl geht es um einen Label-Boss der 70er Jahre namens Richie Finnestra: Für Seine Plattenfirma sieht es allerdings nicht so gut aus, denn Punk und Disco halten Einzug im Musikgeschäft und RIche beschließt, sein Label im neuen Glanz erscheinen zu lassen.

Parallel zur Ausstrahlung der neuen Serie, sollen auch kleine Mini-Soundtracks erscheinen. Neben der Originalmusik aus den 70ern, haben sich auch aktuelle Künstler daran beteiligt. Mit dabei sind Künstler wie Iggie Pop, Andrew W.K. oder Julien Casablanca. Die haben für die Serie Songs aus dieser Zeit gecovert.

Alison Mosshart von den Kills hat auch ein Cover dazu aufgenommen. Dabei handelt es sich um das Lied My Time’s Coming, im Original von The Punks, die - wie der Name schon sagt - zu den frühen Pionieren des Punk-Rock gehören.

Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Serie selber übringens soll hier ab dem 7. April laufen.  Allerdings nur im Pay-TV bei Sky Atlantic. 

Zurück zur Übersicht