Spielwiese vom 25.02.2016:

...und so kam Helga auf die Welt.

Was brauchte Kölncampus schon immer? Richtig: METAL! Deshalb wurde Helga geboren - die Metalsendung auf Kölncampus.

(CC BY 2.0) johnnymip / flickr.com

Bei uns sollen nicht nur alle Spielarten des Metals, von Black über Symphonic bis zu Nu und Thrash, sondern auch Gothic, Industrial und Classic Rock ihren Platz finden. Am besten geht man das mit ein paar mutigen Redakteuren an, die keine Herausforderung scheuen.

Bei der Geburtsstunde von Helga erwartet euch viel Blut, Schweiß, Tränen und Freude - quasi wie bei einer richtigen Geburt. Oder Wacken.
Wir stellen euch ein paar neue (und alte!) Bands und Alben vor, freuen uns über ein paar Veranstaltungshinweise und beleuchten die Szene auch mal von ganz anderen Seiten. Man darf also gespannt sein und um 20 Uhr einschalten, wenn es heißt: Helgaaaaaaaaaa, hat jemand Helgaaa gesehen????

 

Moderation: Jonathan Penschek, Carolin Schneider
Redaktionelle Leitung: Kira Kleinjung, Jonathan Penschek