Leitung: Daniel Küthe

magazin@koelncampus.com

Nachdurst vom 03.09.2019:

Lang lebe der Optimist!

Wie wird man eigentlich Ritter und was bringt mir Optimismus? Das und noch viel mehr erfahrt ihr heute auf der 100,0!

(CC-0) Devanath / pixabay.com

Die Ritterspiele der Burg Satzvey laden zu einer Zeitreise in das Mittelalter ein.  Doch wie wird man eigentlich Schausteller auf einer richtigen Burg? Und was steckt hinter dem Leitmotiv "Erhaltung durch Unterhaltung"? Das erzählt uns Patricia Gräfin Beissel im Interview.https://www.burgsatzvey.de/

Und wir beschäftigen uns mit der Frage: Leben Optimisten wirklich länger? Eine neue Studie sagt ja. Die ganzen Infos, bekommt ihr im Nachdurst.

Außerdem erfahrt ihr noch, wie ihr eure Spülmaschine wieder sauber bekommt.

Einschalten lohnt sich, um 13 Uhr hier auf Kölncampus!

 

Moderation: Marie Freitag
Redaktionelle Leitung: Yvonne Zißler