Leitung: Daniel Küthe

magazin@koelncampus.com

Nachdurst vom 06.05.2016:

Menschen, die Kakteen essen

Im Nachdurst am Freitag erfahrt ihr, warum Kakteen auf einmal das neue Superfood sind!

Lisa Brinkmann

Außerdem haben wir eine der Betreuerinnen des Projekts DUO zu Gast. Sie wird uns von der Freiwilligenarbeit mit Demenzkranken erzählen. DUO ist ein Kooperationsprojekt der Kölner Freiwilligen Agentur mit den ASB Alten- und Pflegeheimen in Köln. Ehrenamtliche Helfer jeden Alters werden geschult und besuchen die Demenzkranken ein oder zwei Mal die Woche Zuhause. Am 09. Mai findet die nächste Infoveranstaltung statt.

Ein weiteres spannendes Thema in den zwei Stunden Nachdurst ist die Barrierefreiheit im Internet. Den behindertengerechten Ersatz für gängige Computermäuse könnt ihr euch zum Beispiel in diesem Video angucken. Zu dem Thema könnt ihr euch auch einen Kölncampus-Beitrag über Blinde im Internet anhören.

 

Moderation: Lisa Brinkmann
Redaktionelle Leitung: Kira Kleinjung

Sag's weiter: