Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Nachdurst vom 15.04.2021:

Referendariat in der Krise?

Beim Thema Schulöffnungen und Schließungen konzentriert sich die öffentliche Debatte vor allem auf das Wohlergehen der Schüler*innen und Schüler. Doch wie schaut es eigentlich bei denen aus, die in der Schule das Lehren lernen sollen? Darüber sprechen wir mit Christopher Kohl. Er ist Referendar an einem Kölner Gymnasium und schildert uns seine Eindrücke vom Referendariat in Coronazeiten.

Die Schüler der Vorbereitungsklasse B206 schreiben ein Diktat auf Deutsch.
W-film / Enno Endlicher
Die Schüler der Vorbereitungsklasse B206 schreiben ein Diktat auf Deutsch.

Außerdem schauen wir uns an wie Facebook mit Politiker*innen umgeht, die Fakeaccounts nutzen, um gefälschte Popularität und Unterstützung für sich zu generieren.


Links zur Sendung:

Veranstaltungstipp:
Der IdeenExpo Science Slam
Filmtipp: Kikujiros Sommer in der arte Mediathek

 

Redaktionelle Leitung und Moderation: Theodor Jost

Sag's weiter: