Alice Phoebe Lou - Walking In The Garden

Verfasst von am

 Alice Phoebe Lou´s Geschichte klingt wie im Film.

Orbit Album Cover Alice Phoebe Lou
http://www.motormusic.de/files/artists/AlicePhoebeLou/APL_Orbit_Album_Cover.jpg
Orbit Album Cover Alice Phoebe Lou

Sie ist gerade mal 22 . Als 17jähriges Mädchen kam sie aus Südafrika nach der Highschool über Brüssel und Paris nach Berlin. Da stellt sie sich mit ihrer Gitarre dann an die Warschauer Brücke und macht erfolgreich Musik .

Auf die Idee, ihr Geld auf der Straße zu verdienen, kam Alice Phoebe Lou mit 16 . Da war sie in den Sommerferien in Paris und hat sich mit Straßenkünstlern angefreundet. Und nach dem Schulabschluss in Kapstadt ist sie wieder nach Europa gekommen. Am Hackeschen Markt in Berlin hat sie es dann mit Gitarre und Gesang probiert .

Es hat sich rumgesprochen, wie gut sie mit ihrer Musik ist und haben sich dann für sie interessiert. Aber sie hat lieber ihr eigenes Label gegründet. Dann hat die Sängerin 2016 ihr erstes Studioalbum namens Orbit rausgebracht. Das hat sie in Südafrika und Berlin aufgenommen, zusammen mit befreundeten Musikern.

Musikalisch und im Text hat das Lied schöne und auch poetische Traumbilder. Das wird von ihrer individuellen Stimme auch schön unterstrichen. 

Sätze wie „we got less power and more control“ regen zum vielleicht auch politischen Denken an. Musikalisch sind die Posaunen sehr nah am Jazz, die elektronischen Eingriffe unterstützen die Melanchonie in dem Song. Sie verzaubert einfach mit rauer Stimme und weichen Klängen.

Und das Beste: Am Mittwoch, den 18.1. kommt sieum 21 Uhr ins Blue Shell. Tickets gibts für 18 Euro..

Zurück zur Übersicht

Sag's weiter: