Leitung: Lukas Rohde

Melophon@koelncampus.com

Melophon vom 10.04.2012:

Folk und Fußball

Englische Woche bei Melophon

Er ist seit Anfang der 60er Jahre dabei und gehört zu den ganz großen Poeten unter den Singer-/Songwritern: Michael Hurley blieb der richtige Durchbruch verwehrt – der war aber auch nie sein Ziel. hiedenen Platten des mittlerweile siebzigjährigen Folkgitarristen werden nach und nach wiederveröffentlicht, aktuell ist er sogar auf Tour durch Deutschland: Grund genug, ihn und seine sagenhaften Songs bei Melophon ausführlich vorzustellen.

Folk ist auch ein großer Einfluss in der Musik von Uniform Motion aus Toulouse. Die Band, die sich selbst als „illustrated indie-folk band“ bezeichnet, hat ein festes Mitglied, das ausschließlich für Design und Visual Effects zuständig ist. So gibt’s neben konventionellen Veröffentlichungen auch schonmal ein Videospiel zu einem Song.

Die Songs der Band gibt es auf uniformmotion.net

Außerdem bei Melophon: Neues von Wolke, Listen To Polo und noch mehr gute Musik aus dem Melophon-Universum.

Und weil englische Woche ist, gibt’s alle Zwischenstände des 30. Spieltags der Fußball-Bundesliga! Brandaktuell. Zur Halbzeit schalten wir live zum Spiel Mainz gegen Köln.

Moderation: Simone Schlosser, Henrick Schoch, Benjamin Weber.

 

Sag's weiter: