Leitung: Katja Egler & Saskia Schmitt

kulturimpuls@koelncampus.com

KulturImpuls vom 08.01.2019:

Neues Jahr, neues (Kultur)Glück!

Wettertechnisch startet das neue Jahr zwar nicht so prickelnd, kulturell dafür aber umso besser!

(CC-0) DariuszSankowski / pixabay.com

Die erste Woche im neuen Jahr ist überstanden und hoffentlich wurden noch nicht alle guten Vorsätze gebrochen. Wer sich für dieses Jahr vorgenommen hat, mehr zu lesen, sollte heute unbedingt einschalten. Wir stellen euch nämlich den Krimi-Roman „Der Seidenspinner“ von Joanne K. Rowling (aka Robert Galbraith) vor und sprechen über den Bloggerpreis für das beste Romandebüt 2018. 

Unter anderem sprechen wir auch noch über das Theaterstück „Concorde Floral“, ein Mystery Thriller, das nicht von ausgebildeten Schauspielern, sondern von zehn Jugendlichen aus Chorweiler unter professioneller Regie aufgeführt wird.

Im Interview hatten wir Aris Fioretos über die poetica.

Zusätzlich gibt es natürlich noch unsere kulturellen Veranstaltungstipps für den Januar.

 

Also macht es euch vor eurem Radio gemütlich und schaltet ein. Ab 18.00 Uhr auf der 100,0.


 

Moderation: Saskia Schmitt, Patrizia Tensing
Redaktionelle Leitung: Katja Egler