Leitung: Katja Egler & Saskia Schmitt

kulturimpuls@koelncampus.com

KulturImpuls vom 10.04.2018:

Musik, Tanz, Theater (und noch viel mehr)

... verspricht nicht nur unsere Sendung, sondern diese drei Sachen stehen hinter "Mutate", einem gemeinnützigen Verein, der Kultur an Orte bringen will, wo diese normalerweise eher keinen Raum findet. Dazu haben wir Gründerin Vera Bühl bei uns zu Gast in der Sendung. 

(CC BY 2.0) ssoosay / flickr.com

Außerdem sprechen wir mit Véronique Sina vom Institut für Medienkultur und Theater über den aktuellen Stand der Comicforschung und die neue Ringvorlesung der Uni Köln.
Damit aber nicht genug! Wir haben uns mit ArtAsyl über ihre Arbeit mit geflüchteten Künstlern unterhalten, waren orientalisch essen und auf der LitCologne.

Bunt und abwechslungsreich bringen wir euch die neusten Kultur Impulse direkt durch euer Radio zu euch nach Hause! Schaltet ein!


Ihr habt eine spannendes Event aus der Sendung aufgeschnappt und wollt nochmal genauer nachlesen? Hier sind unsere Veranstaltungshighlights für die kommenden Tage für euch:

Kafka in WonderlandStudiobühne, Samstag & Sonntag, 20 Uhr

Poetry meets PoesieZum goldenen Bock, Donnerstag, 19:30 Uhr

Bazar de Nuit - Odonien, Sonntag, 16:00 Uhr

 

Moderation: Katja Egler
Redaktionelle Leitung: Katrin Glados