KulturImpuls vom 11.04.2017:

Wir decken Geheimnisse auf

Und zwar gemeinsam mit der Sparkassenstiftung Kultur in der neuen Ausstellung "Unveiling a Secret", die die Industriefotografie Emil Otto Hoppés zeigt. Der Kurator der Ausstellung, Urs Stahel, hat mit uns über den Künstler gesprochen.

2017 Curatorial Assistance, Inc. / E.O. Hoppé Estate Collection


Außerdem haben wir Thomas Bähr zu Gast, der uns "Videniya" vorstellt, die neue Ausstellung in der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, die Werke des ukrainischen Künstlers Oleksii Gnievyshev präsentiert.

Aber auch die Fans der darstellenden Künste kommen nicht zu kurz: wir waren für euch in der Puccini-Oper Turandot.

Dies und mehr ab 18 Uhr im Kulturmagazin auf der 100,0.




Hier unsere österlichen Veranstaltungstipps für euch:

- heute bis 14.04.: Passio 2017 in der Lutherkirche
   --> Austtellungen, Installationen und Darbietungen verschiedener Künstler

- 16./17.04., 11-18 Uhr: Antikmarkt in der Altstadt (Rheinpromenade zwischen      Hohenzollern Brücke und Bastei) 

- 19./22./23.04., 20 Uhr, studiobühneköln: UniBühne: Faust. Der Tragödie Erster Teil

 

Moderation: Victoria Przybyl
Redaktionelle Leitung: Julia Rosendahl

Sag's weiter: