Leitung: Amanda Andreas

klaerwerk@koelncampus.com

Klärwerk vom 14.05.2012:

Was sagt der Hirsch zum Skifahrer?

Ralf Roth, Experte für Natursport und Ökologie zu Gast im Klärwerk-Gespräch

Ski fahren, Wandern, Cross-Mountainbike und Segeln - zum Sporteln treibt es uns raus in die Natur. Die will man ja schließlich dabei genießen.. aber das wollen unsere Enkel sicher auch noch.

Deshalb machen sich Wissenschaftler der Deutschen Sporthochschule Köln an einem eigenes dafür gegründeten Institut Gedanken darüber, wie man Natursport ökologisch und nachhaltig gestalten kann. Natursport und Ökologie heißt das Institut. Der Leiter Prof. Dr. Ralf Roth wird heute Abend bei uns erzählen, ob und wie man diese beiden Begriffe unter einen Hut bringen kann.

Außerdem:
Was bewegt die wissenschaftliche Fachpresse?

Am Montag um 18 Uhr auf der 100,0!

Moderation: Isabell Ullrich
Redaktion: Charlotte Grieser

 

Sag's weiter: