Leitung: Annika Gollnik & Tom Teufer

hellfire@koelncampus.com

Hellfire Radio vom 28.02.2020:

Noten des Todes

Zumindest sagt das übersetzt der Name unseres Studiogasts aus: The Deadnotes. Oder einfach: Todesnoten

Aber die Musik ist kein Black Metal, wie man vielleicht meinen möchte. Die Indie Band lässt sich tatsächlich einfach keinem Genre direkt zuordnen. Aber eines haben sie: die Punk-Einstellung, auf Kapitalismus zu sch*** und ihrem inneren Schrei nachzugeben, in einer Rockband zu spielen, obwohl sich heutzutage damit einfach kaum noch Geld verdienen lässt.

Und das ist noch längst nicht alles! Die Sendung ist vollgepackt mit guten Interviews: Tom Hellfire war in der Westfalenhalle in Dortmund und hat sich mit Frank Turner über das Leben auf Tour, seine Punkrock-Wurzeln und sein letztes Album gesprochen.
Außerdem ist Martin, der Sänger der Hardcore-Band Hard Strike bei uns zu Gast und wir können jetzt schon verraten: Es gibt was zu gewinnen!

Last but not least sind in den letzten zwei Wochen seit unserer Sendung wieder richtig tolle Platten released worden, die wir euch zeigen wollen. Unter anderem Polaris haben “The Death of me“ veröffentlicht. 

Schaltet ein, um nichts zu verpassen!


Playlist 
needle and the pain reaction - parasite lady (porcupine) natpr records
akne kid joe - what afd thinks we do (die große palmöllüge) kidnap records
mint mind - brother you are not my brother (thoughtsicles) eigenvertrieb 
raised fist - killing it (sound of the republic) burning heart records
departures - in colour (death touches us) unbekannt
tides denied - simulated freedom (find your place) unbekannt 
spermbirds - go to hell then turn left (go to hell, then turn left) rookie records
molly punch - animal kingdom (animal kingdom) eigenvertrieb 
christmas - go hard or go home (hot nights in saint vandal) kidnap music
polaris - hypermania (the death of me) sharptone records 
stay in conflict - sick reality (the perfect use of violence) eigenvertrieb 
turner, frank - the road (the road) epitaph records
möngöl hörde - make way (möngöl hörde) xtra mile recordings
turner, frank - the lioness (no mans land) xtra mile recordings
deadnotes, the - makeup (courage) 22lives records
deadnotes, the - never perfect (courage) 22lives records
deadnotes, the - i must've been blind (courage) 22lives records
smile and burn - zubetoniert (morgen anders) omn label
lygo - nervenbündel (schwerkraft) rookie records
hard strike - time for a change (the conflict ep) eigenvertrieb
hard strike - no (the conflict ep) eigenvertrieb 
baffdecks - zerstreutheit, unrecht und isolation (schlammschlacht - ep) 
hard strike - the conflict (the conflict ep) eigenvertrieb
better than a thousand - demand independence (value driven) eigenvertrieb
chastment - lebende pfeile (kastrationskommando) eigenvertrieb
meltdown - time (s/t - 7")
youth of today - wake up and live (we're not in this alone)
when tigers fight - fuck tonite (s/t - 7")
hard strike - fight back (the conflict - ep) eigenvertrieb 
primetime failure - watch it burn (memory lane) uncle m records
citizens arrest - goya created (colossus) discogs records

 

Moderation: Tom Teufer, Annika Gollnik
Redaktionelle Leitung: Annika Gollnik, Stephan Wiefling, Christina Blomen

Sag's weiter: