Leitung: Tom Teufer

hellfire@koelncampus.com

Hellfire Radio vom 23.06.2017:

Hardcore meets Jazz: Monophonist zu Gast

Erst kommt ein Hardcore-Brett, dann plötzlich ein unerwarteter Jazz-Break. Monophonist haben sich einen einzigartigen Musikstil geschaffen. Hört bei uns schon kommende Aufnahmen.

Das sind Monophonist
Monophonist
Das sind Monophonist

Auch tontechnisch ist die Band schon mehrfach ausgezeichnet worden. Für den Song The Old Fashioned gab es den Goldenen Bobby für die beste Ton-Mischung im Bereich "Populäre Musik Rock" und ein paar Jahre vorher schon den Nachwuchspreis für Der Vorhang.

Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "Bandcamp" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

Momentan arbeitet die Band an einem neuen Album und wir freuen uns sehr, dass ihr bei Hellfire schon den aktuellen Stand der Aufnahmen hören werdet.

Playlist:
01. pennywise - fuck authority (land of the free) epitaph records
02. fahnenflucht - kapital (angst und empathie) aggressive punkproduktionen
03. architects - numbers count for nothing (century media records)
04. my defense don't ask why (no place like home) eigenvertrieb
05. terror - i'm only stronger (live by the code) victory records
06. white christ - child of rage (selbstveröffentlicht) eigenvertrieb
07. pale lips - (you make me) wanna be bad (wanna be bad) hosehead records
08. of mice and men - ydg! (of mice and men) rise records
09. rise against - life less frightening (fat wreck records)
10. counterparts - bouquet (single) victory records
11. comeback kid - absolute (feat. devin townsend) (nuclear blast)
12. 2 rotten - hacktivist (single) rise records
13. tidal sleep, the - undertows (be water) holy roar & this charming man records
14. refused - liberation frequency (the shape of punk to come) epitaph
15. monophonist - der preis der freiheit [entwurf] (unveröffentlicht) kein label
16. john coffey - announce (bright companions) redfield records
17. monophonist - hauptstrom [entwurf] (unveröffentlicht) kein label
18. waits, tom - rain dogs (rain dogs) island
19. monophonist - spar dir dein lächeln [entwurf] (unveröffentlicht) kein label
20. sims, zoot - bohemia after dark (kein album) kein label
21. monophonist - geronticus eremita [entwurf] (unveröffentlicht) kein label
22. monophonist - beiohart1 [entwurf] (unveröffentlicht) kein label
23. monophonist - beiohart8 [entwurf]">Inhalt anzeigen
(unveröffentlicht) kein label
24. hirsch effekt, the - lifnej (single) long branch records

 

Moderation: Tim Hemmrich, Christopher Schmidt, Jonas Franke, Julia Kassette, Stephan Wiefling
Redaktionelle Leitung: Tim Hemmrich, Stephan Wiefling, Jonas Franke, Christopher Schmidt