Leitung: Jonathan Penschek & Kira Kleinjung

helga@koelncampus.com

Gojira melden sich mit "Stranded" zurück!

Verfasst von am

Endlich sind sie wieder mit neuen Songs da! Nachdem sie in den letzten Jahren alles abgebrannt haben was auf ihrem Weg lag, machen sie nun einen auf Phönix aus der Asche. Erfolgreich.

Gabrielle Duplantier

Gojira veröffentlichten ihre neue Single samt Video zu "Stranded" und wirbeln die Szene wieder ordentlich auf. Bald folgt dann auch das komplette Album Magma. Um genau zu sein, steht es ab dem 17. Juni in den Läden.

Doch was kann man zu dem neuen Song eigentlich genau sagen!?

Auf der einen Seite schlagen sie eine neue Richtung ein und spielen knackiger, auf der anderen bleiben sie ihrem Grundkonzept treu. Ob sie sich noch im Bereich Death oder Progressive Metal breit machen können oder ob eine neue Genrebezeichnung her muss, kann man wohl erst nach der Veröffentlichung von Magma sagen.

Eins ist aber sicher – Sänger Joseph Duplanter setzt seine Stimme weiterhin agressiv und explosiv ein. Klare, harte Riffs und akzentuierte Drumfills, die den harten "Geradeaus-Marsch" spierelisch auflockern, erinnern an Songs wie "The Art Of Dying" oder den Klassiker "The Gift Of Guilt".

Wir sind auf jeden Fall gespannt, was da im Juli auf uns losgelassen wird.


Externer Inhalt
An dieser Stelle wurde ein Beitrag der Plattform "YouTube" eingebunden. Durch das Ansehen dieses Beitrags werden Daten an den Anbieter geschickt, die möglicherweise an Dritte weitergegeben werden. Weiteres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück zur Übersicht