Leitung: Laura Ozdoba

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 29.01.2020:

Wir müssen reden...

...und fangen direkt mit dem Rausch an - dem Frührausch.

(CC-0) jarmoluk / pixabay.com

Der Frührausch auf Kölncampus ist natürlich harmlos - aber wenn´s beim Rausch um Alkohol geht, kann es durchaus ernst werden: Studien haben ergeben, dass 20% der Studierenden einen nicht ungefährlichen Alkoholkonsum haben. Wir sprechen mit Wilfried Schumann von der Universität Oldenburg, er ist Leiter der psychologischen Beratung dort und setzt sich ein für einen bewussteren Umgang mit Alkohol - vor allem in O-Wochen an den Unis.

Homophobie im Sport ist leider immer noch da. Wir reden drüber. Wie es im Kampfsport aussieht.

Feiern ist aber auch noch erlaubt: Und zwar feiert der Disney-Film "Dornröschen" Geburtstag!

Schaltet ein auf der 100,0 - gerne nüchtern!

 

Moderation: Lennart Beissner
Redaktionelle Leitung: Janina Schreiber, Lennart Beissner

Sag's weiter: