Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 25.10.2018:

Kopp in Nacken, denn wir schnacken

Kopp in Nacken und spült den Kaffee runter - die MITSCHRIFTEN AG sagt "Prost" und stößt mit uns im Studio an. Wir erheben unsere Tassen auf Katy Perry. Obwohl die am Donnerstag Geburtstag hat, ist sie es, die für uns singt. 

So leer ist ein Hörsaal wohl nur in den Semesterferien
(CC-0) ISDiva / pixabay.com
So leer ist ein Hörsaal wohl nur in den Semesterferien

Wenn Professoren in Doubletime durch die Vorlesung rappen, dann, weil Sie den ersten Kaffee schon intus haben. Als Student weiß man sich zu helfen: Aufnahmegerät an, wir schneiden mit. Doch das Aufzeichnen von Lehrveranstaltungen ist illegal. Die MITSCHRIFTEN AG tippt seit mehr als 45 Jahren legal im Hörsaal mit und ist am Donnerstag im Studio zu Gast.

Nicht ganz solange im Geschäft, aber trotzdem eine Aufnahme wert, ist Geburtstagskind Katy Perry. Als ihr Hit "I kissed a Girl" 2008 das Licht der Welt erblickte, war Perry 24 Jahre jung.

Noch jünger ist da nur die Sportart Futsal. Der frische Steckling schlägt Wurzeln, am Freitag spielt die Futsal-Nationalmannschaft in Düsseldorf gegen Japan. Jung, frisch und dynamisch - Wir schnacken mit dem deutschen Futsal-Vize-Meister und Nationalspieler Jilo Hirosawa über einen jungen Sport, der wie Koffein kickt und dynamisch um die Ecke schnellt. 
Frührausch auf der 100,0 - Kopp in Nacken, es gibt Kaffee in die Ohren. 

 

Moderation: Luise Kropff
Redaktionelle Leitung: Richard, Luise Kropff

Sag's weiter: