Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 06.09.2018:

Wie der Staatstrojaner immer und alles mitliest

Der Staatstrojaner wird von der Polizei zur Überwachung in Ermittlungen eingesetzt- dabei kann die Spionagesoftware alles von uns mitlesen: sei es auf dem Smartphone oder Computer, seien es die Emails oder Banküberweisungen. 
Abgeordnete der FDP haben nun Verfassungsbeschwerde eingelegt und wir sprechen mit dem Anwalt, Nikolaos Gazeas, der die Abgeordneten vertritt.

Imgur.com

Und genauso bunt wie unsere Musik, ist auch unser Programm:
Neben diesem sehr politischen Thema sprechen wir außerdem über schräge Museen in Deutschland, werfen einen Blick auf das Museum Ludwig und gucken was bei den Demonstrationen von Critical Mass ansteht. 
Amira teilt ihre Gedanken in der Dusche und wir nehmen euch mit auf's SemiCologne Festival, das dieses Wochenende stattfindet.
Ihr merkt "Vielfalt - mit dir" wird auch heute wieder ganz groß geschrieben. Schaltet ein! 

 

Moderation: Adina Burchartz
Redaktionelle Leitung: Kathrin Albrecht

Sag's weiter: