Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 13.08.2018:

Schuhe für Calais

In Calais, Frankreich befand sich bis vor Kurzem Europas größtes Geflüchtetencamp. Seit einigen Monaten ist die riesige Fläche geräumt. Die Geflüchteten aber kommen weiterhin nach Calais. Christin aus Köln ist mit Freunden und vielen Schuhe zum Verschenken im Gepäck nach Calais gereist, um dort ehrenamtlich zu helfen. Welche Erfahrungen sie dort gemacht hat, erzählt sie uns im Frührausch-Interview.

(CC-0) Hans / pixabay.com

Für viele Studierende in Köln ist ein Treffpunkt nicht mehr wegzudenken: das "Mäucherchen". Die lange Mauer, zwischen Universitäts- und Dasselstraße, die entlang er Zülpicher Straße verläuft, gilt bei vielen KölnerInnen als DER Ort an der Uni, der wie gemacht ist für warme Sommerabende mit Kiosk-Getränken. 
Doch jetzt scheint das berühmte "Mäucherchen" in Gefahr. 

Weitere Themen:
* Bambi - Reh oder Hirsch?
* Balkonien
* Schlaf

 

Moderation: Amelie Liebst
Redaktionelle Leitung: Vivian Bahlmann

Sag's weiter: