Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 01.08.2018:

Deutschlands erster Nachtbürgermeister ist am Start!

Es sind Semesterferien, es ist heiß und so gut wie jeder ist in der Sommerpause. Das schreit geradezu nach einem fetten Sommerloch - aber nicht mit uns! Wir haben auch an diesem ersten Frührausch im Monat wieder einige spannende Themen am Start. Unter anderem sprechen wir mit dem ersten Nachtbürgermeister Deutschlands. Dieser wurde in Mannheim gewählt und tritt heute sein Amt an. Wenn ihr also wissen wollt, was er alles am Nachtleben verändern möchte und wie die Chancen stehen, dass es so einen Nachtbürgermeister bald auch in Köln geben wird, schaltet ein! 

(CC-0) Free-Photos / pixabay.com

Außerdem reden wir auch über die Zertifizierung von Fleisch, geben euch die besten Open-Air-Tipps des Tages und sprechen mit einem Experten für Raumfahrt über die Entdeckung von flüssigem Wasser auf dem Mars und wie realistisch es ist, dass wir bald schon unsere Koffer für einen Sommerurlaub auf einem anderen Planeten packen können. 

 

Moderation: Vanessa Betz
Redaktionelle Leitung: Katja Egler

Sag's weiter: