Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 25.07.2018:

Nachts ist heißer als draußen

Weil über das Wetter reden zu langweilig ist, geht es bei uns um Populismus, Seenotrettung und das erste Baby aus der Petrischale

(CC-0) marcoreyesgt / pixabay.com

Heute haben wir bei uns im Frührausch Bernhard Pospichal eingeladen, der uns als Meteorologe ganz schnell erklärt, warum es nicht aufhört, heiß zu sein! Damit wäre das Thema Wetter aber auch abgehakt und wir können uns Wichtigerem widmen: Und zwar der Rettungsorganisation SeaWatch. Im Studio ist Signe Zurmühlen, zeitweise Crewmitglied auf einem Retterschiff für Geflüchtete. Sie schildert uns die aktuelle Lage und antwortet den Kritikern der Rettungsmissionen. 
Ansonsten gibt es noch heiße Beaches, coole Drinks und einen Moderator, der dank der Bullenhitze wieder redet wie damals, als er pubertierend Monrose "Hot Summer" gelauscht hat. 


Spenden für SeaEye: https://sea-eye.org/spenden/

 

Moderation: Benedikt Schmitz
Redaktionelle Leitung: Myriel

Sag's weiter: