Leitung: Christopher Jung

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 14.06.2018:

Eine Aussichtsplattform ohne Aussicht?!

Die Aussichtsplattform "Belvedere" im Landschaftspark Bocklemünd wurde von der Stadt für viel Geld gebaut und lockt mit vielversprechendem Ausblick, zum Beispiel auf den Dom. Am Ende sieht man aber auf der ersten Ebene der Plattform mit einer Höhe von spektakulären 80 Zentimetern quasi gar nichts. Und auch weiter oben kann man maximal einen Blick auf die Spitzen des Domes erhaschen. Wenn ihr wissen wollt, welche weiteren kuriosen Ausgaben die Stadt Köln laut dem Bund der Steuerzahler in NRW zur "Verschwendungsmetropole Nr.1" macht, dann schaltet ein. Frührausch, am Donnerstag, um 08 Uhr, auf der 100,0!

(CC-0) ToNic-Pics / pixabay.com

Außerdem gibt's einiges über die Uni zu berichten: Zum Beispiel, was genau die "Russlandwoche" für eine Veranstaltung ist und wieso es sich lohnt, da nächste Woche mal an der Uni vorbei zu schauen. Zudem geht es um die Änderungen im Hochschulgesetz. On Top gibt es dann noch ein paar Veranstaltungstipps für's Wochenende. Also... einschalten lohnt sich!

 

Moderation: Vanessa Betz