Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 23.05.2018:

Wohnen im Uni Center - demnächst doch nicht mehr so schäbig?

Das Uni Center in Sülz ist vielen Studierenden ein Begriff.  Die Lage ist super, nur 5 Minuten zur Uni. Aber der gute alte Betonklotz hat mittlerweile schon 45 Jahre auf dem Buckel und das spiegeln die Wohnungen teilweise auch wider.  Jetzt sollen die Wohnungen des Studierendenwerks renoviert werden.

Martin Stengel

Wir sprechen mit Geschäftsführer Herr Schmitz des Studierendenwerks und fragen mal nach, was sich denn alles in den Wohnungen im Uni Center verändern wird. 
Außerdem wurde am 23. Mai 1949 das deutsche Grundgesetz verkündet. Was hat es damit eigentlich genau auf sich? Und ist Grundgesetz=Verfassung? Oder sind das doch verschiedene Dinge?

Das und noch vieles mehr, gibt es am Mittwoch von 8-11Uhr im Frührausch! Schaltet ein!

 

Moderation: Jenny
Redaktionelle Leitung: Christopher Jung

Sag's weiter: