Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 17.05.2018:

Gleiches Recht für alle - leicht gesagt aber längst nicht überall der Fall

Eigentlich sollte man ja meinen, dass alle Menschen die gleichen Rechte haben. Das war früher nicht so und das ist auch heute längst nicht weltweit der Fall. Wir schauen uns mal um, was sich hier in Deutschland bereits getan hat. 

(CC BY 2.0) Feral78 / flickr.com

Am 17. Mai ist nämlich internationaler Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie! Wir drehen die Zeit zurück und schauen mal, wie es hier im Bezug auf Homosexualität damals aussah. Außerdem geht es um das aktuelle Referendum in Burundi und warum dies so umstritten ist. Uuuund wir sprechen mit der EU Abgeordneten Rebecca Harms über die Initiative "Disover EU".
Also absolut wichtige Themen hier auf der 100,0! 

Das und noch vieles mehr - Donnerstag im Frührausch von 8 bis 11 Uhr! Seid dabei! 

 

Moderation: Jenny
Redaktionelle Leitung: Joana Leyendecker

Sag's weiter: