Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 27.04.2018:

Eine helfende Hand

Es sterben so viele Menschen auf dem Mittelmeer wie noch nie. Organisationen wie Sea Watch versuchen da zu helfen, wo viele andere schon aufgegeben haben.

(CC-0) geralt / pixabay.com

Bei uns zu Gast erzählen sie von der aktuellen Lage und geben einen kleinen Einblick in ihre Arbeit. Wer sich über die Arbeit von Sea Watch informieren will, der kann das auf der Internetseite des Vereins tun:

https://sea-watch.org/

Wir haben uns für euch aber auch den neuen Film A Beautiful Day von Joaquin Phoenix angeschaut. Ob der sich lohnt, das erfahrt ihr bei uns! Und wir machen eine kleine Zeitreise zu den Anfängen vom liebsten Erdgewächs der Deutschen: der Kartoffel.
Das alles gespickt mit abwechslungsreicher Musik, interessanten Infos und ein bisschen Frühaufsteher-Charme.

 

Moderation: Joana Leyendecker
Redaktionelle Leitung: Christopher Jung

Sag's weiter: