Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 19.04.2018:

Wie arbeitet eigentlich die UNO?

Die Vereinten Nationen oder auch United Nations sind wohl jedem ein Begriff, aber was machen die eigentlich und wie arbeiten sie? Die Antworten bekommt ihr im Frührausch...

(CC-0) edgarwinkler / pixabay.com

Wir haben uns die Cologne MUN Society eingeladen, um über genau dieses Thema zu sprechen. Diese Gruppe von Studierenden stellt Sitzungen, die so in der UNO abgelaufen sind, nach und simuliert sie. So bekommen Studierende ein Gefühl dafür, wie es ist als Abgeordnete/r zu arbeiten.

Dabei reist die MUN Society durch die Welt und trifft sich mit anderen debattierfreudigen Studierenden und in diesem Jahr findet ein solcher Kongress zum ersten Mal in Köln statt.

Außerdem: Heute ist Bicycle Day, denn Albert Hoffmann ist am 19. April mit seinem Fahrrad nach Hause gefahren, nachdem er im Selbstversuch zum ersten Mal, den von sich selbst entdeckten Stoff LSD ausprobiert hat. Wie nehmen eigentlich blinde Menschen LSD-Trips wahr? Könnt ihr hier nachlesen.

 

Moderation: Max Heck
Redaktionelle Leitung: Yvonne Zißler

Sag's weiter: