Leitung: Niklas Zahner

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 10.04.2018:

Kommt der Mensch als Maus zurück aus dem All?

Der Astronaut und Amerikaner Scott Kelly verbrachte ein Jahr lang 400 Kilometer über der Erde auf dem teuersten Projekt der Menschheitsgeschichte – der ISS. Doch wie wirkt sich so ein langer Besuch im Weltall eigentlich auf den Körper des Menschen aus? Scott Kelly ist ein eineiiger Zwilling und durch ihn und seinen Bruder konnte die NASA nun eine Studie durchführen, die untersucht hat, wie sehr uns das Universum körperlich verändert. Ist Scott Kelly nun ein anderer Mensch?

(CC-0) Free-Photos / pixabay.com


Weitere kuriose Fragen denen wir am Dienstags-Frührausch auf den Grund gehen:

  • Kann man Salat, Gurken & Co auch ohne Erde & Licht züchten?
  • Studieren ohne Abitur? 
  • Social skills durch Großfamilie? 
  • Warum streikt die KVB ausgerechnet zum Semesteranfang ?!

Außerdem verschenken wir Tickets für das Konzert von Frère und Surma am 11.04. im Stereo Wonderland!

Also alle mal reinhören - von 08.00-11.00 auf der 100.0!!

 

Moderation: Anna Chelsea Bahß
Redaktionelle Leitung: Inga Wenning

Sag's weiter: