Leitung: Christopher Jung

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 03.08.2017:

Elektroauto von Studierenden für Studierende?

Aachener Studierende sollen ein besonders günstiges Elektroauto entwickelt haben, das angeblich auch noch eine sehr große Reichweite hat. Wir haben alle Hintergründe dazu.

(CC-0) mmurphy / pixabay.com


Der Senat einer Uni ist wahrscheinlich das wichtigste Gremium der jeweiligen Hochschule. Auch an der Uni Köln gibt es natürlich einen Senat, der sich kürzlich über die bald anstehenden Studiengebühren für ausländische Studierende aus Drittländern befasst hat. Wie die Uni zu diesem Thema steht, das erfahrt ihr hier bei uns.

"Mein Bruder macht gerade in der Schweiz seinen Postdoc." Ein Satz, der total irritiert. Was ist der sogenannte Postdoc und was macht er? Die Uni Köln bietet sogar ein Postdoc Career Program an. Und wir haben alle Infos dazu!

Opernfans aufgepasst! Wir erzählen euch in dieser Ausgabe des Frührauschs, wie es eigentlich zur Erbauung der Mailänder Scala gekommen ist. Figaro Figaro Fiiiiiiiiiigaaaaaaroooooooooooo!

Beeinflusst Bildung unsere Empfänglichkeit für Populismus? Wir haben darauf Antworten gesucht.

 

Moderation: Giselle Ucar
Redaktionelle Leitung: Sylvia Sabarth