KC im Februar: Black History, Karneval & Valentinstag
Am 4. Februar wird weltweit der Rosa-Parks-Tag gefeiert, zu Ehren der Frau, die mit einer Entscheidung vor fast 70 Jahren den Anstoß für eine große Bürgerrechtsbewegung gab. Zum Start in den Black History Month hat Frührausch-Reporterin Léonne auf dem Campus einmal nachgefragt, wer sich damit auskennt.
Außerdem geht es im Mittwoch-Frührausch um Beziehungen bzw. um das Single-Dasein. Eine Studie der Universität Zürich zeigt: Junge Erwachsene bleiben immer häufiger allein. Woran das liegt, erklärt Monika.
Und natürlich steht auch Karneval auf dem Programm. Neben der Feierei wird es auch politisch: Ein Düsseldorfer Wagenbauer wurde vom russischen Regime wegen seiner kritischen Auseinandersetzung mit Putins Politik angeklagt. Mehr darüber erzählt Frührausch-Reporterin Lea.
Schaltet ein: Der Frührausch am Mittwoch auf der 100,0!
Moderation: Benedict Haupt
Redaktionelle Leitung: Monika Schlederer