Leitung: Stella Ingenfeld und Stephan Kremer

magazin@koelncampus.com

Frührausch vom 23.01.2023:

Von E-Zigaretten und Dosenbier

Draußen ist es kalt und bewölkt, also ab unter eure Kuscheldecke und Radio anschalten! Heute haben wir im Frührausch nämlich wieder so einige interessante Themen für euch vorbereitet.

(CC-0) tomkohhantsuk / pixabay.com

Heute gibt's Grund zum Anstoßen. Am besten mit Dosenbier! Das feiert heute nämlich seinen Geburtstag. Mehr dazu gibt's heute bei uns in der Sendung zu hören (... und vielleicht auch zu trinken...).
Außerdem dreht es sich heute bei uns um das Phänomen der Einweg E-Zigaretten. Wie umweltschädlich sind die wirklich? Und gehören sie verboten?
Auch Sexualerziehung in der Schule, Kameraautos auf den Kölner Straßen, die mentale Gesundheit von Studierenden und noch vieles mehr spielen heute in unserem Programm eine wichtige Rolle.
Na, neugierig? Dann schaltet ein ab 8:00 Uhr auf die 100,0!

-------

Geht es euch mental nicht gut und braucht ihr wen zum reden? Hier wird euch geholfen.

 

Moderation: Benedikt Schockenhoff
Redaktionelle Leitung: Max Plate

Sag's weiter: